Kindergarten / Primarschule
Itingen

Escola App

Die Primarschule Itingen benutzt zur Kommunikation unter anderem die Escola App. Vor dem Eintritt in den ersten Kindergarten oder vor dem Eintritt eines Zuzugs nach Itingen erhalten die Eltern eine persönliche Einladung per E-Mail. Die Einladung enthält eine Anleitung zum Herunterladen der App, sowie notwendigen Zugangsdaten in Form von Benutzername und Passwort.
Die Escola App gewährleistet den Eltern eine sichere Möglichkeit, Nachrichten von der Schulleitung, Lehrkräften und dem Sekretariat zu empfangen und ermöglicht es ihnen gleichzeitig, eigene Nachrichten einfach zu versenden. Zusätzlich bietet die App die Option, Nachrichten automatisch in eine bevorzugte Sprache zu übersetzen.
Escola ist eine Schweizer Unternehmen, das einen eigenen zertifizierten Server in der Schweiz betreibt.
Bei Fragen oder Problemen bezüglich der App wenden Sie sich bitte an das Schulsekretariat.