Abschlussfeier der drei Kindergärten Schuljahr 2022/23

Dieses Schuljahr fand der gemeinsame Abschluss der drei Kindergärten, unter dem Motto drei Kontinente statt. Die Eltern und die Erziehungsberechtigten reisten, mit den Geschwistern der Kindergartenkindern, von Sumatra nach Afrika und zurück in die Schweiz. Mit den Reisepässen konnten sie in die Länder (Kindergärten) einreisen. Die Reiseleiterinnen (Förderlehrpersonen und Praktikantin), begleiteten die Reisenden. In den verschiedenen Länder gab es Darbietungen, wie Zirkusvorstellung, afrikanische Trommelstücke und Tänze, wie auch Singen und Tanzen im Regenwald. Dies präsentierten die Kindergartenkindern mit den Kindergartenlehrpersonen. Anschliessend durften alle im Schlaraffenland, (Mehrzweckhalle) ein sehr kulinarisches Buffet verschiedenster Länder geniessen. Dies haben die Eltern und die Erziehungsberechtigen mitgebracht. Wir danken herzlich für die Unterstützungsbeiträge.

Es war ein sehr gelungener, fröhlicher, bunter und grossartiger Kindergarten – Jahresabschluss, den allen Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Schulleitung dankt dem Kindergarten – Team für das grosse Engagement!