Empfang der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler

Am 14. August startete die Schule Itingen ins neue Schuljahr 2023/24.

Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden mit Ihren Eltern gemeinsam um 8.30 Uhr von den anderen Schulkindern und dem Lehrerkollegium zusammen mit einigen Liedern begrüsst und musikalisch begleitet. Der Schulleiter, Thomas Weisskopf hiess die neuen Kinder willkommen. Dieses Schuljahr gibt es zwei erste Klassen.

Anschliessend wurden die neuen 1. Klass Kinder von der Schulleiterin, Isabella Gysin aufgerufen. Diese durften beim geschmückten Torbogen warten und wurden von einem Gotte oder Göttikind abgeholt und zur neuen Lehrperson begleitet. Nachher durften die neuen Schülerinnen und Schüler, begleitet von ihren Eltern, durch den Spalier, den die älteren Kinder und ihre Lehrpersonen bildeten, das Schulzimmer aufsuchen.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern eine glückliche, erfolgreiche und schöne Schulzeit in Itingen, allen bisherigen Schulkindern ein gutes, spannendes, lernreiches Jahr.

Primarschule / Kindergarten Itingen